ZEIT

Zeit

75. Ausstellung der KLARTEXT Ausstellungsreihe: Fremde Blicke und Blicke auf das Fremde
Eröffnung: Freitag, 02. März 2018 18 Uhr
Grafik von Tobias Krug
ZEIT
05.03. – 06.04.2018

KLARTEXT e.V., Zentrum für Sprache, Kultur, Beruf
Augustenstraße 77
80333 München

Zeiten: Mo – Fr 9:30 – 19:00

Ich bin der Meinung, dass in der heutigen Zeit alles sehr schnell geht, gehen muss, zu schnell ist. Anlass dieser kleinen Ausstellung soll sein, dass sich Gespräche zwischen Menschen entwickeln, zu:
Wie nimmst du diese Zeit wahr? Wäre nicht ein wenig Entschleunigung angebracht? Die kostbaren Momente werden nicht mehr entsprechend wahrgenommen! Welchen Wert hat es, Hektik und Betriebsamkeit vor natürliche und persönliche Rhythmen zu stellen? Können die neuen Generationen die Flut an Information überhaupt noch aufnehmen und verdauen? Was geht dadurch verloren?
Langzeitrhythmen, Ereignisse, die über längere Zeiträume hinweg ihre Wirkung entfalten, sind nicht nur als eine Vielzahl einzelner Momente anzusehen, sondern als ganzheitliche Prozesse mit einem nachhaltigen Einfluss auf das Leben.
Ist das noch in unserem Bewußtsein?
Tobias Krug 2018

ZEIT | KLARTEXT Ausstellungsreihe: Fremde Blicke und Blicke auf das Fremde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert